Nachwuchstreffen Hasenhirsch 21.10.2007

Am Sonntag, den 21.10.07 traf sich fast die ganze A-Bande bei den Züchtern, die sich richtig viel Mühe gemacht hatten um den Zwergen und ihren Familien einen schönen Tag zu bereiten. Für das üble Wetter konnte ja niemand etwas. Toll wars trotzdem!!

Der ganze Wurf hat sich hervorragend entwickelt. Alle Welpen sind bildhübsch, extrem freundlich, unerschrocken und quirlig.

Morgens ging es erst mal zum Fährten. Die ersten Fährtenschritte hatten den Kleinen viel Spaß gemacht. Der Dauernieselregen konnte sie nicht davon abhalten der Würstlspur zu folgen.

Entsprechend sahen alle aus, wie frisch aus der Tonne gezogen. Aber einem richtigen Briard macht sowas gar nichts aus.

Danach wurde unter den aufmerksamen Augen von Papa Malou erst einmal eine Runde getobt. Seine väterlichen Pflichten hat er allerdings nicht wirklich ernst genommen, im Gegenteil, er hält sich wohl auch noch für jung genug um mit der Rasselbande über den Platz zu düsen.

Dann wurde es jedoch ernst. Schließlich ist ein Briard ein Arbeitshund! Es wurde

der Slalom geübt,

ein Reifen bezwungen,

Hürden übersprungen,

ein Tisch erstiegen,
die Schrägwand erklommen,
der Laufsteg überquert,
die Wippe gemeistert

und heimlich mit Herrchen der Sacktunnel geübt...

Während die einen diese Aktivitäten brav beobachteten,

 

untersuchten die anderen den Hundeplatz unter der Grasnarbe,

kabbelten sich noch kurz mit dem Bruder,
oder legten eine Schmuserunde ein.

  Zum anschließenden Fotoshooting waren jedoch alle wieder brav und aufmerksam am Platz...

und haben sich die anschließende Tobe-Runde mit Papa redlich verdient...

hier geht es zu den übrigen Fotos vom Welpentreffen...

zweite Seite
dritte Seite
vierte Seite