Tegernheim-Schulklasse 2008

Ein ganz anderer Wandertag

Heute hat uns auf dem Hundeplatz eine Schulklasse aus Tegernheim besucht.

Alle Kinder, auch die, die anfangs noch Angst vor Hunden hatten, hatten einen Riesenspaß. Die Hunde auch. Ganz geduldig hat Malou mit den Kids apportiert, ist 100 x mit ihnen über den Rettungshundeparcours gelaufen, hat zwanzig Kindern höflich die Pfote gegeben, um sie zu begrüßen und hat jeden Blödsinn mitgemacht. Malou wäre aber nicht Malou, wenn er nicht gleich die Gelegenheit genützt hätte, den Pausenclown zu spielen. Warum sollte man auch immer über eine Hürde springen, wenn es genauso lustig ist, nur mal drüber zu schaun? warum sollte man auf Kommando nur über die Wippe laufen, wenn sich alle genauso freuen, wenn man ohne Aufforderung gleich den Laufsteg und die Leiter mitmacht? Und wenn die Besucher meinen, ein erwachsener Briard sollte wie ein Zirkushund durch einen Reifen springen können, dann tut man ihnen halt den Gefallen...

...macht der das mit mir auch?

 

 

..klar macht er das. Auch wenn der Werfer fast unsere Fotografin erlegt hätte...

 

... muss ich das jetzt wirklich hergeben? Na gut, wenn ihr meint...

 

  Zuschauer sind klasse! Spring doch selber....  

 

   
     
40 kg wollen erst mal getragen werden... und? war ich brav oder war ich brav?? perfekter Schulhund. 40 Kinder im Griff...

 hier gibts noch mehr Fotos und die Zeitungsberichte...