Int. CH. Malou du chateau magic

Internationaler Schönheitschampion, Deutscher Champion VDH,

Deckrüde im CFH, VPG 3, FH 2, RH 1, RH 2 F A

HD A/D; CSNB-frei

Malou ist in jeder Hinsicht ein absoluter Traum-Briard!

Das Besondere an ihm ist die Mischung von Schönheit und Arbeitsfreude, verbunden mit einem traumhaften Wesen.

Seit seinem zweiten Lebensjahr sind V-Bewertungen bei Ausstellungen selbstverständlich, bisher hat er (bei insgesamt zwanzig gemeldeten Ausstellungen) siebzehnmal die Bewertung V 1 bekommen, mit vier Jahren wurde er "Deutscher Champion VDH", im selben Jahr bekam er in Österreich sein erstes CACIB (bester Rüde der Ausstellung). Im Juli 2007 wurde er „Club-Champion“, das heißt, er wurde viermal bester schwarzer Rüde der Zwischen-, Offenen und Gebrauchshundeklasse. Im Februar 2008 wurde er "Bester Hund der Rasse" auf der Ausstellung in Fribourg, er erhielt das letzte erforderliche CACIB und ist seitdem "Internationaler Schönheitschampion". Dies ist der höchste erreichbare Ausstellungs-Titel!!
Sein Höchstes ist jedoch die Arbeit auf dem Hundeplatz.   Malou hat mittlerweile so gut wie alle Prüfungen bestanden, die ein Gebrauchshund so machen kann.

VPG 1 - 3,  FH 1, FH 2, RH 1, RH 2 und in Obedience Klasse 1  "V".

Seit 2008 trainieren wir außerdem in der Rettungshundestaffel des Roten Kreuz in Höchstadt. Sollte Malou vor seinem siebten Geburtstag die Prüfung dort schaffen, hoffen wir, auch bei Einsätzen teilzunehmen.

Umgänglich und freundlich zu Mensch und Tier. Anhänglich und extrem verschmust, selbstsicher und lustig. Ein Hund, der im Haus so gut wie unsichtbar und unhörbar ist, auf dem Platz aber zeigt, was ein ordentlicher Briard so drauf hat.

 Auch wenn er mich mit seinem überschäumenden Temperament und seinen lustigen Einfällen, die gelegentlich auch zur Unzeit (beispielsweise bei Prüfungen) gezeigt werden, manchmal zur Verzweiflung treibt, richtig böse sein kann man ihm nicht. Er hat einfach den Schalk im Nacken, und das sieht man ihm an. Langweilig ist es mit diesem Hund in keiner Minute und ich hoffe, dass ich noch sehr, sehr lange Freude an ihm haben werde.  

Malous Terminkalender