Gretls erste Prüfung August 2010

Gretl wurde befördert. Seit heute ist sie von der Welpengruppe in die Junghundegruppe aufgestiegen. Nach nur einer Trainingseinheit in der neuen Gruppe hat sie gezeigt, dass sie schon alles kann, was man für die Prüfung können muss.
Nach dem Ableinen brav sitzen bleiben, bis das Freigabekommando kommt
Erst wird gespielt (sind ja doch noch Kinder!!) und dann wirds ernst...
Erste Übung: Leinenführigkeit.  Dieser Hund ist erst 6 Monate alt!!
Zweite Übung: Futterverweigerung. Das ist für einen Schapendoes extrem schwierig und völlig gegen seine Natur ;-)
An dieser leckeren Dose soll ein kleiner hab verhungerter Hund einfach so vorbeigehen? Wahrscheinlich hat das Frauchen die bloß nicht gesehen... Brav gemacht!!
Spielpause Genau hier lag da doch grad was.... seufz....
na, dann meucheln wir halt die Spielkameraden... irgendwie so ging das im Tanz der Vampire!!
Und weiter gehts mit der Prüfung: Futterverweigerung bei Fremden und "Aus" auf Kommando... Ok, hier besteht noch etwas Trainingsbedarf...
Abrufen aus einer Spielgruppe.  Nochmal: dieser Hund ist erst 6 Monate alt!!
Ein perfekter Vorsitz! Dass das gleich zwei Hunde machen, kann in dieser Altersklasse schon nochmal passieren :-)))
Abschlussspiele
... und wer noch einmal behauptet, ich wäre etwas zu wohlgenährt... ... der soll sich das jetzt mal anschaun. So schau ich aus, wenn ich grad vom Schwimmen komme. Einfach perfekt!!!
     
dürfen wir vorstellen: Gretl das Schul- äh Junghundegruppenkind

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!

9. Woche A-Wurf Gretl S. 1 Gretl S. 2 Gretl S. 3 Gretl S. 4
Gretl S. 5 Gretl S. 6 Gretl S. 7 Gretl S. 8 Gretl S. 9
Gretl S. 10 Gretl S. 11